This page has moved to a new address.

[Montagsfrage] Meine Wunschliste

Eulenpost(s): [Montagsfrage] Meine Wunschliste

Dienstag, 6. Mai 2014

[Montagsfrage] Meine Wunschliste

Nina hat mal wieder eine schöne Frage gestellt. Aufgrund meines bevorstehenden Ehrentages ist meine Wunschliste tatsächlich ganz aktuell. Die Top 5 stelle ich euch nun vor:

montagsfrage_banner_neu

Welche 5 Bücher stehen ganz oben auf deiner Wunschliste?

Ich habe mich mal nicht daran orientiert, welche Bücher ich als letztes hinzugefügt habe, sondern welche ich wirklich schrecklich gerne lesen würde… die Reihenfolge ist dabei kein Ranking!

Das_verbotene_Eden_David_und_Juna-Thomas_Thiemeyer

Ich habe den Autor schon persönlich kennengelernt und obwohl er ein wirklich sehr sympathischer Mensch ist, ist seine Persönlichkeit nicht ausschlaggebend dafür gewesen, dass ich diese Dystopie-Trilogie lesen will. Er hat den Wunsch nur noch bestärkt. Ironie der Geschichte ist, dass es diese Bücher derzeit kaum noch zu kaufen gibt, weil es keine weitere Auflage gibt. Es soll aber bald eine Taschenbuch-Ausgabe geben, da greife ich dann zu.

 

 

 

 

DieBestimmung3

Ich gehöre zu den Fans dieser Trilogie. Den Film habe ich im Übrigen noch nicht gesehen. Aber die ersten beiden Bände haben mir wirklich gut gefallen. Und obwohl ich einmal schon mitbekommen habe (danke twitter), dass das Ende wohl enttäuschend sei, bin ich neugierig wie es aus geht. Der dritte Band wird also irgendwann in den nächsten zwei Monaten bei mir einziehen… wenn ich vorher die anderen zwei von meiner Schwester zurückbekommen habe, damit ich einen kleinen Lesemarathon veranstalten kann.

 

 

 

 

Hide

Das ist der zweite Band einer ganzen Reihe, glaube ich. Wobei die Anzahl der Bände meines Wissens nach noch nicht feststeht. Der erste Band Escape hat mir damals gut gefallen, daher würde ich gerne weiterlesen.

 

 

 

 

 

 

Anziehungskraft

Na, seid ihr jetzt entsetzt? Ja, ich oute mich an dieser Stelle. Ich mag Guido Maria Kretschmer sehr gerne. Ich habe Respekt davor, wie er sich selbst aufgebaut hat und seine “Tipps” in der bekannten Sendung im Fernsehen, finde ich auch wirklich gut. Ich behaupte zwar, dass ich mich Figur gerecht anziehen kann, aber beim Hineinblättern ins Buch bin ich einfach neugierig geworden und wer weiß, vielleicht finde ich noch Anregungen. Und wenn nicht, werde ich wenigstens gut unterhalten.

 

 

 

 

sofinstersokalt

Last, but not least dann dieses Buch. Ich habe schon sehr viel positives gehört. Und irgendwie erinnert es mich an Der geheime Name von Daniela Winterfeld. Die beiden Romane haben inhaltlich allerdings nicht sehr viel gemeinsam, aber die beschriebene Stimmung könnte ähnlich sein und darauf hätte ich Lust!!

 

 

 

 

 

Welches Buch würdet ihr gerne aktuell als erstes lesen wollen?

EDIT: Ich sehe jetzt erst, dass Nina darum gebeten hat, keine Fortsetzungen zu nennen. Dann ergänze ich die Liste einfach um diese zwei Bücher: Ich bin die, die niemand sieht von Julie Berry und Draußen wartet die Welt von Nancy Grossman.

Labels: , , , , ,

3 Kommentare:

Am/um 11. Mai 2014 um 19:49 , Anonymous RoM meinte...

Servus, Melissa.
Entsetzen packte mich nicht gerade - ich wußte Guido Maria Kretschmer bis vor eben auch nicht einzuordnen. Und Deinen Argumenten kann ich ja folgen. Obschon uns Männer ja gern eine gewiße Distanz zur Mode nachgesagt ist. "Jeans & T-Shirt paßt immer!". :-)

Persönlich interessiere ich mich ausgeprägt für die Lektüre von "Die Wahrheit, wie Delly sie sieht". Aber davor ist "Valhalla" noch zu lesen - ich bin ein unsäglich langsamer Leser.

Hoffe, daß es Deinem Freund inzwischen wieder besser geht.

bonté

 
Am/um 14. Mai 2014 um 07:59 , Blogger Melissa G meinte...

Valhalla will ich auch noch lesen und der andere Titel kommt mir auch bekannt vor...

Meinem Freund geht es unverändert, dafür hat er mich jetzt auch angesteckt. Das ist dann wohl wahre Liebe ;o)

 
Am/um 15. Mai 2014 um 21:02 , Anonymous RoM meinte...

...dann wünsche ich nahe Besserung - in der zweifachen Ausfertigung!

bonté

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite