This page has moved to a new address.

[Montagsfrage] Meine Wunschliste

Eulenpost(s): [Montagsfrage] Meine Wunschliste

Montag, 2. September 2013

[Montagsfrage] Meine Wunschliste

Letzte Woche habe ich bewusst ausgesetzt, weil ich mit der Frage nicht so viel anfangen konnte. Da ging es um Buchverfilmungen und welches Buch meiner Meinung nach einmal verfilmt werden könnte. Irgendwie fand ich dazu keine Antwort. Aber die Frage von Paperthin diese Woche kann ich wieder lösen.

montagsfrage_banner

 

 

 

 

 

Welches Buch hast du zuletzt deinem Wunschzettel hinzugefügt?

Das war Das Mädchen mit dem Flammenherz von Kady Cross. Mir hat der erste Teil dieser Reihe gut gefallen, und um mich daran zu erinnern, dass ich da weiterlesen möchte, steht jetzt der zweite auf meiner Wunschliste. Unbedingt kaufen muss ich das Buch aber nicht.

Mir ist dabei nur gerade aufgefallen, dass ich euch hier noch gar keine Rezension zu Das Mädchen mit dem Stahlkorsett, dem ersten Band, gezeigt habe. Richtig? Das hole ich auf jeden Fall nach! Vermutlich ist das in dem Berg aus Wanderbüchern, die ich zeitweise hier hatte, untergegangen.

Worum geht es in dieser Reihe? Sie spielt zur Zeit des 19. Jahrhunderts in London und die Protagonisten haben alle die ein oder andere besondere Begabung. Jetzt nicht Superhelden-mäßig und übernatürlich, sondern tatsächlich wissenschaftlich begründet, wie im ersten Buch erklärt wird. Das ist irgendwie witzig, einmalig und spannend, so dass ich das Buch wirklich gerne gelesen habe. Mehr dazu also in einer Rezension!

Was steht bei euch ganz frisch auf der Wunschliste?

Labels: , ,

2 Kommentare:

Am/um 2. September 2013 um 11:07 , Blogger Hanne von BookLounge meinte...

Ich habe derzeit meine Wunschliste zugeklappt. Ach, und die beiden Bände von oben genannten Büchern habe ich gelesen. Bin mal gespannt, was du dazu schreibst.
Lass dir liebe Grüße da
Hanne

 
Am/um 7. September 2013 um 00:56 , Blogger Miss Duncelbunt meinte...

Bei mir ist "City of Bones" dazugekommen, nachdem ich den Film gesehen und die Bücher wärmstens empfohlen bekommen habe.
Aber da ich momentan so gar nicht mehr zu Lesen komme, wird das wohl noch eine gaaaaanze Weile dauern, bis ich mich mal mit den Chroniken der Unterwelt befasse ^^

Liebe Grüße, Miss Duncelbunt

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite